!! Diese Domain befindet sich im Auf- bzw. Umbau und ist dadurch teilweise unvollständig. !!    Sitenews

Kreidler

Irgendwann Anfang der 90ern war ich bei einem Arbeitskollegen, der damals die ganze Garage mit Kreidler Modellen voll stehen hatte.

Da er Platz brauchte, hat er mich gefragt ob ich nicht eine haben möchte. Nach einigem hin und her kaufte ich Ihm für 450DM

66er Florett K54/OM ab. Sie war Fahrbereit und vom Aussehen für ihr Alter gar nicht so schlecht. Es haben einige Teile gefehlt, der Lack war nicht mehr besonders gut, aber es ging. Leider habe ich damals keine Bilder gemacht. Ich bin dann einige Zeit Rumgefahren, bis ich den Entschluss fasste, der Florett doch ein besseres aussehen zu geben. Ich habe sie bis auf die letzte Schraube zerlegt, alles neu gelagert, Lackiert und wieder aufgebaut. Ein paar Bilder findet ihr hier.

 

Alle Informationen und Händler, die zum wiederaufbau gebraucht wurden, habe ich Internet gefunden. Eigentlich wollte ich auch einige ausführliche Seiten dem Thema Kreidler widmen. Da es aber so viele Seiten gibt, die sich mit der Geschichte und der Technik von Kreidler Modellen beschäftigen, habe ich mich entschlossen nicht alles noch mal aufbauen. Ich verweise lieber auf die wirklich gut aufgebauten Seiten, die so gut wie alles enthalten, was man zum Thema Kreidler sucht. Neben den von mir gelinkten gibt aber noch viel mehr. Einfach mal Googln.

 

Ich habe lediglich einige Informationen zu meinem Mokick, der Florett K54/OM zusammengestellt.

Das Referat zur Kreidler Firmengeschichte habe ich im Rahmen meiner Ausbildung zum Techniker erstellt.

     
Die Firmengeschichte (Referat)

Meine Florett in altem Zustand
Meine Florett heute
 
Hier einige Links zu sehr guten Kreidler-Seiten
Kreidler- Museum         
Kreidler Freunde Norden e.V.    
Kreidlertreff Gießen
     

 

 

 

 

 Copyright © All Rights reserved.

www.Kreimo.de ®